Donnerstag, 23. August 2012

Besorgungen

23.08.2012

In der Nacht wache ich auf.
Da ich wissen möchte wie spät es ist und ich keine Uhr habe starte ich den Laptop.
Er sagt mir es ist 3 Uhr morgens. Zu früh zum aufstehen.Trotz Klimaanlage ist es sehr warm im Zimmer. Ich liege eine Zeit lang wach,schlafe dann aber doch ein. Als ich das nächste mal aufwache ist es schon nach 12. Ich habe über 13 Std geschlafen. Hatte ich wohl nötig.

Ich ziehe mich schnell an, um noch etwas vom Tag zu haben.
Habe eine Route zur nächstem Bahnstation (die ich mir merken kann) versucht und
gefunden. Da meine Unterkunft recht weit von der nächsten Haltestelle entfernt ist
und eine Straße so aussieht wie die andere ist sie nicht so einfach zu finden
für mich. Nun sollte es aber klappen. Ein Fahrrad wäre eine feine Sache.

Für Heute habe ich mir vorgenommen folgende Dinge zu besorgen:
Ein Steckdosen Adapter, ein Lan-Kabel, ein paar Taschenlampen für
meinen geplanten Fuji aufstieg, Ersatzbatterien für die Lampen für alle Fälle
und ein Mobieltelefon.

Wo finde ich das ganze Zeug wohl?
Na klar Akihabara!

Über den Stadtteil werde ich später vielleicht einen ausführlicheren Bericht
schreiben.

Was mir auf der Stelle einfällt:

 

Ich war lange unterwegs in unterschiedlichen Geschäften.
Besorgt konnte ich den Adapter und das Lan-Kabel. Die Taschenlampen
habe ich vergessen und bei dem Handy gab es Schwierigkeiten mit der Kommunikation, weshalb ich für Heute aufgegeben habe eins zu bekommen.
In Japan werden keine Prepaid Sim-Karten verkauft wie in Deutschland.
Im Grunde gibt es nur einen Anbieter für prepaid Telefone die auch an Ausländer verkaufen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es so schwer ist an eine Sim-Karte zu kommen um Betrug über das Mobiltelefon zu verhindern.

Als ich denke meine Besorgungen gemacht zu haben gehe ich in ein
Restaurant in dem Ramen verkauft wird. Ich mache meine Bestellung
und bekomme einen ansehnliche Schüssel vor gesetzt. Dabei heißt es immer
die Portionen in Japan sind klein.
Dazu gibt es eine Thermoskanne voll eisgekühltem Wasser gratis dazu.
Da es so heiß draußen ist, trinke ich die ganze Kanne leer.
Die Suppe und die Nudeln haben toll geschmeckt. Von dem Essen habe ich
leider keine Bilder gemacht.

Danach gehe ich Nach hause. Konnte mir den Weg tatsächlich merken.
Ich habe es ohne Karte zurück zu meiner Unterkunft geschafft.

Angekommen probiere ich Adapter und Lan Kabel aus.
Der Adapter funktioniert.
Internet habe ich trotz neuem Kabel aber immer noch nicht.
Ich gehe in den öffentlichen Bereich und schließe das Kabel direkt am
Modem an. Hier habe ich Internet.
Die Steckbüchse in meinem Zimmer ist wohl kaputt.
Was soll es, nutze ich eben das Internet im öffentlichen Bereich.
Allerdings bringt das auch Probleme mit sich.
1.Wenn ich das Kabel am Modem im öffentlichen Bereich des Gasthauses
anschließe ist der nächste Netzstecker zu weit weg um das Ladekabel des
Laptops anzuschließen.
2.Der öffentliche Bereich ist nicht klimatisiert.

Das erste Problem löse ich, indem ich den Laptop auf meinem Zimmer lade
und dann mit vollem Akku surfen gehe.
Für das zweite Problem sehe ich keine Lösung.

Als ich das schreibe zeigt mir die Uhr auf dem Laptop 18:05 Uhr.
Allerdings ist es draußen schon fast dunkel. Ich glaube meineUhr läuft nicht richtig.

Nachtrag:
Da ich jetzt Internet habe konnte ich die Zeit prüfen. Es wird hier tatsächlich
so früh dunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen