Freitag, 31. August 2012

Recherchen

31.08.2012

Heute bin ich die längste Zeit des Tages zu Hause und sammle Informationen. Vor allem Dingen über Job Möglichkeiten und künftige Reiseziele.
Nichts worüber es sich zu schreiben lohnen würde.
Irgendwann bekomme ich aber Hunger und gehe Raus zum essen. Zu dieser Gelegenheit möchte ich die Gegend in der ich Wohne etwas genauer erkundigen und gehe andere Wege als sonst.
Tatsächlich entdecke ich ein paar interessante Dinge. Gar nicht weit weg gibt es einen 100 Yen Laden in dem die meisten Produkte für 105 Yen (5% Steuern) verkauft werden. Ich bin noch nicht rein gegangen um das Angebot zu checken, aber gut das es hier so etwas gibt.
Kurz darauf sehe ich in einer Seitenstraße eine alte Frau die Probleme damit hat, ihren mit Einkauf voll geladenes Fahrrad auf den Fahrradständer zu heben. Ich biete ihr meine Hilfe an und sie bedankt ist in fast perfekten Englisch.
Ich bin total verwirrt. Die meisten jungen Menschen hier sprechen so gut wie kein Englisch aber eine alte Frau die ich Hauptberuflich als Hausfrau eingeschätzt hätte und der ich es am wenigsten zutrauen würde, spricht fast fließend. Verdrehte Welt.
Ansonsten habe ich Heute nichts interessantes getan oder gesehen.
Für Morgen steht der Zoo in Ueno auf dem Plan.

1 Kommentar:

  1. Zoo wie toll ;) besuchst du auch disneyland??

    http://www.gaijinpot.com/

    Die seite find ich gut dafür aber die kennst du bestimmt schon ;)
    Lg lerchen

    AntwortenLöschen