Freitag, 24. August 2012

Sight Seeing

24.08.2012

Habe mich Gestern etwa um 10 Uhr ins Bett gelegt. Ich konnte wegen der Hitze nichts einschlafen und lag noch bis 2 Uhr morgens wach, bis ich endlich eingeschlafen bin.

Heute wache ich trotzdem um 7 Uhr morgens auf. Erstmal geht es wieder runter in den Gemeinschaftsraum. Ich Schreibe ein E-Mails und stelle mir Wasser in der Tiefkühltruhe kalt.
Ich entschließe mich dazu heute etwas sight seeing zu machen und mir den Tempel anschauen den ich am ersten Tag nach meiner Ankunft gesehen habe.
Also mache ich mich auf den Weg. In den ersten Tagen habe ich mich etwas schwer damit getan Restaurants ausfindig zu machen. Ich schätze das liegt daran, dass ich noch nicht den Strom an Informationen die meine Augen aufnahmen verarbeiten kann.
In dem Stadtteil in dem ich Wohne hat was jedes Gebäude ein Geschäft im Erdgeschoss. Als ob das nicht schon genug ist, gibt es in manchen Gebäuden noch Geschäfte im 1. und 2. Stockwerk. Ich kann nur erkennen was es im Erdgeschoss gibt. Um zu wissen was es in den oberen Stockwerken gibt müsste ich die Schilder lesen können.
Auf meinen Weg zum Tempel komme ich an einen Gebäude vorbei vor dem eine Schlange Menschen steht. Ich schaue rein und entdecke eine Pachinko Halle. Es sitzt allerdings niemand drinnen. Erst auf den zweiten Blick sehe ich die Rolltreppe die in den ersten Stock führt. Dort scheint es ein Restaurant zu geben.
Ich habe schon häufiger gesehen das Leute zu den Essenszeiten vor einem Restaurant auf einen Platz warten. Merkwürdiger weise sind das meistens die Restaurants welche ich von außen nicht ansehen kann, dass es Restaurants sind, weil alle Schriften ausschließlich auf Japan sind.
Ich schätze einfach mal das sind die guten Läden. Generell scheinen Japaner ihr Essen dort einnehmen zu wollen, wo bereits Schlangen vorhanden sind. Ich schätze sie werten das als Indikator für gutes Essen und stellen sich dazu.

Am Tempel angekommen mache ich einige Fotos und schaue mir den Markt vor dem Tempel an.
Vom Markt aus entdecke ich gar nicht weit weg den Tokyo Skytree. Das höchste Bauwerk in Japan und das zweit höchste der Welt. Es wurde erst vor ein paar Monaten eröffnet.
Da es nicht so weit bis dorthin scheint mache ich mich auf den Weg mir das gute Stück aus der nähe an zu sehen. Ich verzichte auf die Bahn und laufe. Aufgrund der Größe des Turms habe ich die Entfernung falsch eingeschätzt. Er ist weiter weg als gedacht.
Auf halben weg zum Turm gehe ich in ein Restaurant und esse eine Portion Curry Reis mit etwas Schweinefleisch. War lecker. Dazu gibt es etwas zu trinken, was draußen als "Eis Kaffee" angeworben wird. Es wird in braunen durchsichtigen Bechern serviert. Ich schätze es ist kaltes Wasser mit Kaffee Aroma. Schmeckt wie ein Kaffee Tee. Nicht so mein Fall, aber es löscht den Durst.

Am Turm angekommen mache ich ein Paar Fotos und schaue mich etwas um. Hoch gefahren bin ich nicht. Das war mir etwas zu teuer. Dann mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Allerdings nicht mehr zu Fuß, sondern mit dem Zug. Bilder aus einer Zeichentrickserie, die ich kenne aber den deren Namen ich vergessen habe, verzieren die Bahnhofswände des Skytrees.






Auf den Weg nach Hause entdecke ich plötzlich überall Restaurants wie das in dem ich zuvor gegessen habe.
Zuhause angekommen schreibe ich diesen Text und sehe am T-Shirt Rand, dass meine makellose weiße Haut anfängt zu vergilben sowie einen leichten Sonnenbrand auf der Nase. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen