Samstag, 29. September 2012

Botschaft die zweite und Salsa

28.09.2012

Ich gehe am morgen in der Botschaft um meinen Führerschein übersetzten zu lassen. Das ganze dauert 2 Tage. Da heute Freitag ist wird die Übersetzung am Dienstag fertig sein. Ich muss also nochmal wieder kommen.

In Japan wird der deutsche Führerschein oder ein in Deutschland ausgestellter internationaler Führerschein ohne weiteres nicht akzeptiert.
Um hier als Tourist Auto fahren zu dürfen, muss man eine amtliche Übersetzung seines Führerscheins, sowie den Reisepass mit sich führen. Eine Übersetzung kann man beispielsweise in der deutschen Botschaft anfertigen lassen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Nach meinem Besuch in der Botschaft fahre ich zurück nach Asakusa. Ich schaue mir etwas die Souvenirläden an die hier stehen. Zwei Oberschüler sprechen mich an ob sie mich interviewen dürfen.
Sie machen ein Schulprojekt in Englisch. Die beiden wollen in den USA studieren und die Schule die sie besuchen bereitet sie darauf vor.
Einer der beiden erzählt mir das sein Haus direkt neben der deutschen Botschaft steht. Was für ein Zufall, da komme ich gerade her.
Es handelt sich um einen Jungen und ein Mädchen. Der junge Fragt mich ob ich seine Mitschülerin niedlich finde. Ich finde die Frage etwas merkwürdig aber in Japan ist das Wort niedlich oder kawai allgegenwärtig. Vielleicht ist diese Frage in Japan anders zu verstehen als in Deutschland.
Anschließend gehe ich zurück zur Unterkunft und lege mich schlafen. Ich war gestern zu lange wach und bin heute zu früh aufgestanden.

Um kurz vor 6 gehe ich aus dem Haus um mich mit Atsushi in Roppongi zu treffen. Er möchte mit mir in eine Salsa Bar gehen.
Das ist das erste mal für mich, bin gespannt was das wird.
Die Bar in die wir gehen wurde neu eröffnet nachdem die alte wegen Gesetzeswidrigkeiten schließen musste, wie mir erzählt wird.
Eine Bar oder ein Nachtclub zu betreiben ist in Japan recht schwer. Die meisten Läden hier machen nicht aus finanziellen Gründen zu, sondern weil sie irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Wir treffen uns an der U-Bahn Station und gehen in eine Salsa Bar.
Es sind kaum Leute drinnen. Atsushi meint das es noch etwas früh sein und vielleicht später noch Leute nach kommen.
Er zeigt mir ein paar einfache Schritte, ich versage schon bei diesen. Nach 2 Stunden geht es ein wenig besser.
Atsushi führt seine Tanz Künste mit einen der anderen Gästen vor. Der Mann ist richtig gut, seine Tanzpartnerin kommt kaum noch hinterher.

Als ein paar von den ohnehin schon wenigen Leuten die Bar verlassen entschließen wir uns auch zu gehen. Atsushi entschuldigt sich bei mir, dass er die falsche Bar gewählt hat.
Ich denke das ist nicht nötig. Ich hatte auch so meinen Spaß.
Er ist ein echt netter Kerl und wollte mir einen guten Abend bereiten.

Heute gibt es keine Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen