Montag, 3. September 2012

Ueno Park

3.09.2012

Vorgestern  war ich im Zoo von Ueno. Um dorthin zu gelangen musste ich durch den Park von Ueno gehen. Da ich zu Zoo wollte, habe ich den Park keine Beachtung geschenkt.
Da mit der Yoyogi Park  sehr gut gefallen hatte, möchte ich mir diesen Park nun auch genauer anschauen.

Da ich heute sonst keine Pläne habe und nicht unter Zeitdruck stehe, laufe ich den Weg zum Park.
Auf dem Parkgelände befinden sich verschiedene Museen. In einem ist gerade eine Ägypten Ausstellung und überall im Park wird dafür geworben.
In Japan bedeutet das nicht nur das überall Plakate zu finden sind. Zusätzlich laufen Leute mit Schildern umher und weisen mit lautstarker Stimme auf die Ausstellung hin.

Ich komme am Eingang des Zoos vorbei und sehe das er heute geschlossen ist.
Im Gegensatz zu Deutschland sind der Samstag und der Sonntag normale Geschäftstage. Die meisten Großen Kaufhäuser sind entsprechend jeden Tag geöffnet.
Einige kleine Familiengeschäfte erlauben sich ein mal die Woche einen freien Tag. Das ist meistens der Montag, kann aber auch jeder andere Tag sein. Am Wochenende sind die meisten Geschäfte geöffnet, da zu dieser Zeit die Straßen am belebtesten sind. Viele Leute haben am Wochenende dann doch frei.

Im Park gibt es ein Baseball Spielfeld. Ein paar Jugendliche spielen gegeneinander. Ich bin interessiert und schaue vom Spielfeldrand zu.
Baseball ist in Deutschland eher eine exotische Sportart. Hier in Japan hat es den Status von Fußball in Deutschland. Es ist Nationalsport. Einen Fußballplatz trifft man hier eher selten an.

Die Jungs die hier spielen sind Freizeit Baseballer. Nur einer von ihnen scheint das Spiel besser zu beherrschen, Er macht den Schiedsrichter. Als sie fertig sind mit dem Spiel machen sie ein paar Fang und Schlag Übungen. Ich entschließe mich zu gehen.

Nachdem ich den ganzen Park begutachtet habe steht für mich fest, dass der Yoyogi Park aufregender war. Das Problem in diesen Park ist, dass es keine nutzbaren Grünflächen gibt. Im Grunde besteht der Park aus Gepflasterte Wege die von Grün umringt sind.
Die meisten Bäume hier sind Kirschbäume, die sich weit über die Gehwege beugen. Ich kann mir gut vorstellen das dieser Park im Frühling zur Kirschblüte sehr beeindruckend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen