Freitag, 7. September 2012

Erkundung zu Fuß

07.09.2012

Heute möchte ich mal auf die U-Bahn verzichten und eine längere Strecke zu Fuß zurücklegen. Ich möchte sehen was ich auf der Straße alles entdecken kann.
Ich gehe also los. Ziel ist mal wieder Akihabara. Mein Bruder hat gelesen was ich zu Yodobashi Camera geschrieben habe und hat mich darum gebeten ihm ein Bild der besagten großen Auswahl zu präsentieren.

Nicht weit weg von meiner Unterkunft ist eine Einkaufspassage. Neben einer Pachinko Halle stehen eine große Menge Fahrräder. Ich weiß nicht wieso sie hier stehen aber es sind viele.



Das erste Bild zeigt Fahrräder bis zum Ende der Straße. Das zweite Bild wurde vom Ende der Straße aufgenommen und zeigt wie es hinter der Kurve aussieht.

Auf den Weg entdecke ich einen Laden der allerlei Trödel anbietet. Das besondere an den Laden ist die Art in der die Waren gelagert sind. Das schaffen so noch nicht mal die Ludolfs.


Der kleine Spalt in der Mitte rechts ist zum durch gehen. Der Gang ist ein wenig dunkel, darum kann man die Person die am Ende des Ganges steht nicht erkennen.

Trotz des langen Fußmarsches entdecke ich sonst nichts was mir außergewöhnlich auffällt.

In Akihabara angekommen sehe ich dieses Schild.
Anscheinend verfügt das Rote Kreuz in Japan über magische Heilerinnen.


Ich gehe wieder in Yodobashi Camera und nehme ein paar Fotos auf.
Hier ein Beispielfoto für die Auswahl an Kamerastativen in diesem Laden.



Des weiteren probiere ich hier noch ein paar Objektive für meine Kamera aus. Beim ausprobieren bleibt es auch. Die Preise sind etwas höher als in Deutschland.

Anschließend durchforste ich noch einen anderen Laden der Figuren anbietet.

Bald ist es 18 Uhr und die Sonne geht unter. Ich mache mich wieder auf den Heimweg.

Auf dem Heimweg nehme ich noch ein paar Bilder von den Straßen auf. Es ist in Wirklichkeit dunkler als die Bilder zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen